Quellenangaben

Bertignoll, V. (2006). Kinder leben Märchen: eine sozialpsychologische-qualitative Studie. Innsbruck: StudienVerlag.

Bettelheim, B. (2015). Kinder brauchen Märchen (33. Auflage). München: Deutscher Taschenbuch Verlag.

Bortz, J. & Döring, N. (2006). Forschungsmethoden und Evaluation: für Human- und Sozialwissenschaftler (4. Überarbeitete Auflage). Heidelberg: Springer Medizin Verlag.

Charlton, M. (2004). Entwicklungspsychologische Grundlagen. In R. Mangold, P. Vorderer & G. Bente (Hrsg.), Lehrbuch der Medienpsychologie (S. 3-26). Göttingen – Bern – Toronto – Seattle: Hogrefe-Verlag.

Häder, M. (2010). Empirische Sozialforschung. Eine Einführung (2. Überarbeitete Auflage). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

Helfferich, C. (2014). Leitfaden- und Experteninterviews. In N. Baur & J. Blasius (Hrsg.), Handbuch Methoden der empirischen Sozialforschung (S. 559-574). Wiesbaden: Springer VS.

Knoch, L. (2010). Praxisbuch: Märchen (5. Auflage). Gütersloh: Gütersloher Verlagshaus.

Lüthi, M. (2004). Märchen (10. aktualisierte Auflage). Stuttgart: J.B. Metzlersche Verlagsbuchhandlung.

Lüthi, M. (2005). Das europäische Volksmärchen (11. Unveränd. Auflage). Tübingen: A. Francke Verlag.

Mackensen, L. (1938). Das deutsche Volksmärchen. In W. Peßler (Hrsg.), Handbuch der deutschen Volkskunde (Band 2) (S. 305-325). Potsdam: Akademische Verlagsgesellschaft Athenaion.

Maier, K. E. (1993). Jugendliteratur: Formen, Inhalte, pädagogische Bedeutung (10. überarb. und erw.Auflage). Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.

Matthes, J. (2014). I. Grundlagen der Rezeption: Kognition. In C. Wünsch, H. Schramm, V. Gehrau & H.Bilandzic (Hrsg.), Handbuch Medienrezeption (S.13-28). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.

Propp, V. (1975). Morphologie des Märchens. München: Suhrkamp Taschenbuch Verlag.

Röhrich, L. (1974). Märchen und Wirklichkeit. (3. Auflage). Wiesbaden: Franz Steiner Verlag.

Schulz, G. (2005). Märchen in der Grundschule. Berlin: Cornelsen Verlag.

Wardetzky, K. (1992). Märchen-Lesarten von Kindern: Eine empirische Studie. Berlin: Peter Lang GmbH.

Wünsch, C. (2014). III. Phänomene und Erlebnisweisen: Empathie und Identifikation. In C. Wünsch, H. Schramm, V. Gehrau & H. Bilandzic (Hrsg.), Handbuch Medienrezeption (S. 223-242). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.